FDP nominiert Meister für Gemeinderat

Hoch motiviert in die nächste Wahlrunde

(ShN, 18.09)

Der erste Teil des Wahlherbsts ist bereits vorbei und die FDP-Reiat freut sich, dass der engagierte Wahlkampf des gesamten Wahlteams belohnt wurde. Marcel Fringer wurde mit 1195 zu 932 Stimmen als neuer Gemeindepräsident klar in das Amt gewählt. Martina Winzeler wurde mit dem Resultat von 1628 Stimmen in ihrem Amt grossartig bestätigt. Dafür sagen wir nochmals DANKESCHÖN! Wie der Volksmund sagt: «nach der Wahl ist vor der Wahl». Wir möchten den Schwung mitnehmen und gehen voller Elan in die nächsten Wahlrunden.

In Bezug auf die Gemeinderats Wahl sind wir der Überzeugung, dass es, für die vom Stimmvolk geforderten Veränderungen, eine Ausgewogene Zusammensetzung von Bestehendem und Neuem benötigt um Thayngen weiterzubringen. Zudem möchten wir mit einem eigenen Kandidaten den Anspruch auf den bisherigen FDP-Sitz von Hochbaureferent Adrian Ehrat unterstreichen. Der Vorstand freut sich daher riesig, dass durch den Entscheid an der Mitgliederversammlung vom 16. September 2020, Christoph Meister einstimmig ins Rennen als neuer Gemeinderat geschickt wird. Im Weiteren unterstützt die FDP-Reiat unser Fraktionsmitglied, den parteilosen Rainer Stamm sowie alle bisherigen Mitglieder des Gemeinderats und ist überzeugt, dass diese Zusammensetzung absolut gewinnbringend wäre.

Auch einstimmig und mit grosser Freude, wurde Joe Bürgi wieder als Mitglied der Schulbehörde nominiert. Anschliessend haben die Mitglieder die sehr ausgewogene Einwohnerratsliste genehmigt und somit, neben den beiden bisherigen Einwohnerräten Nicole Stump und Patrick Flückiger, weitere 13 starke Persönlichkeiten nominiert. Die Liste unterstreicht das Anliegen der FDP-Reiat nach Veränderung. Alle Kandidierenden bringen die notwendigen Fähigkeiten und den Willen mit, die eine Wahl verdienen. Zu guter Letzt wurde Markus Hagmann als Nachfolger von Marcel Fringer in die GPK vorgeschlagen. Die FDP-Reiat ist mit diesem ausgewogenen, dynamischen und hochmotivierten Team startklar für die weiteren Wahlrunden.

FDP Reiat, Daniel Wanner