Einwohnerrat Thayngen

Liste 2 - Themen und Kandidaten der FDP Reiat

Die FDP Reiat ist er erfreut, der Bevölkerung eine hervorragende Liste für die kommende Einwohnerratswahlen von Thayngen zu präsentieren. Die Liste 2, bildet eine gute Mischung aus erfahrenen und kompetenten wie auch jungen und dynamischen Kandidaten. Dies wiederspiegelt sich auch darin, dass sowohl die FDP Reiat, wie auch die Jungfreisinnigen Reiat und verschiedene Parteilose darauf vertreten sind.

Die Themen für welche sich die FDP Reiat in der nächsten Legislatur für die Gemeinde einsetzen will, lassen sich unter der Devise „Schöner Wohnen, einfacher Bewegen und nachhaltig Haushalten“ zusammenfassen.

Mit „Schöner wohnen“ setzen wir uns ein für ein attraktives Freizeit-, Sport- und Kulturangebot, bessere Spielplätze für die Jungen und eine zeitgerechte Badi am richtigen für die ganze Bevölkerung. „Einfacher bewegen“ wiederspiegelt zum Beispiel das Thema Rufbus Reiat, für welches wir uns seit längerem einsetzen, eine ganzheitliche Zentrumsplanung und natürlich den Erhalt der direkten Bahn zum Flughafen und Winterthur -  was ja bekanntlich Kanton und SBB anders planen. Die FDP Reiat steht aber auch traditionell für „Nachhaltig haushalten“. Das heisst ganz einfach, was ausgegeben wird, wird zuerst erwirtschaftet, So viel Verwaltung wie nötig, so wenig wie möglich – schlicht: Wir planen mit der Verantwortung für morgen.

Erreichen wollen wir all das mit folgenden Kandidaten:

›  Werner Hakios, 56, Bauleiter, Thayngen (bisher)

›  Daniel Wanner, 37, Business Analyst / Teamleiter, Thayngen (Einwohnerratspräsident, bisher)

›  Kurt Bührer, 49, Regionenleiter, Hofen (bisher, parteilos)

›  Marcel Montanari, 27, Jurist / Lehrer, Thayngen (bisher)

›  Patrick Flückiger, 32, Entwicklungsingenieur, Thayngen

›  Adrian Ehrat, 43, Brandspezialist, Thayngen (parteilos)

›  Markus Bührer, 24, Betriebswirt, Thayngen

›  Sebastian Kreuzer, 29, Maurer / Polier, Thayngen (parteilos)

Wir sind überzeugt, dass wir der Bevölkerung mit diesen Themen und Kandidaten für eine bürgerliche und liberale Politik eine gute Liste zur Wahl stellen.