Heidi Fuchs kandidiert als Gemeinderätin

Die FDP Thayngen/Reiat hat am Montagabend im Restaurant Schwyzerland einen zweiten Gemeinderatskandidaten für Thayngen nominiert. Es ist dies die amtierende Altdorfer Gemeindepräsidentin Heidi Fuchs. Bereits Ende Mai hatte die FDP den amtierenden Thaynger Gemeinderat Marcel Fringer zur Wiederwahl nominiert.

 

Nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Finanzreferent Andreas Beutel (FDP) war die FDP die einzige Partei, die in Zugzwang kam, um ihren Besitzstand zu wahren. Mit der parteilosen Heidi Fuchs, der jetzigen Finanzreferentin von Altdorf, wird eine der am intensivsten an der Fusion vom Unteren Reiat mit Thayngen beteiligten Personen in den Wahlkampf steigen. Die FDP ist überzeugt, dass Fuchs sowohl die «Neueinwohner» Thayngens vertreten würde, als auch bezüglich Finanzen und Umsetzung des Fusionsvertrages bestens geeignet ist. Die FDP Thayngen/Reiat ist überzeugt, mit Heidi Fuchs eine konsensfähige, ehrliche und geradlinige Person für den freiwerdenden Gemeinderatssitz gefunden zu haben.