Lerne deine Heimat kennen 2013

Zu Gast bei Familie Felix und Annette Stamm

Grillplausch am Schluss der Veranstaltung

Alle sind herzlich eingeladen

Bereits zum 24. Mal dürfen wir sie einladen zu unserem traditionellen Anlass „Lerne deine Heimat kennen“ am Freitag, 16.August 2013 zum Thema „ Grenzenloses Gartenerlebnis“. In diesem heissen Sommer bilden Gärten unsere bevorzugten Aufenthaltsorte, strahlen sie allein schon der Pflanzenpracht wegen Kühle und Erfrischung aus. Grenzenlose Gartenerlebnisse verspricht eine Arbeitsgemeinschaft Hegau-Schaffhausen –Touristik.  47 zumeist private Gärten und Parks öffnen ihre Pforten für interessierte Gartenliebhaber. Von diesen liegen deren 28 in der Schweiz, zwei davon in Thayngen. Neben der Gärtnerei Dülli haben auch Felix und Annette Stamm am Hammenweg 21 ihr Gartentor für Gäste auf Voranmeldung geöffnet. Auf ca 3400 m2 hat der leidenschaftliche, inzwischen pensionierte Gartengestalter mit zwei grünen Daumen seine ganze Berufserfahrung und Schaffenskraft in die Verwandlung seines grossen Gartens in eine farbenprächtige Parkoase gesteckt. Lassen wir uns verzaubern.

Im Gegensatz dazu steht die naturnahe Gestaltung der Schulhausumgebung um unsere Schulhäuser im Zentrum. Besonders zu Lernzwecken sollen unsere Kinder möglichst verschiedene einheimische Pflanzen und Tiere in ihren typischen kleinen „Biotopen“ von der Magerwiese bis zum Sumpftümpel kennen lernen. Auf dem Weg zu Stamms durchwandern wir ein paar dieser Naturinseln.

Im Anschluss an die Führung stärken wir uns mit Speis und Trank um die Erlebnisse miteinander auszutauschen.

Auf einen interessanten Abend freuen sich das OK und die Gastgeber.