Rücktritt von Heidi Fuchs als Gemeinderätin von Thayngen

Stellungnahme der FDP Reiat zum Verzicht auch eine weitere Amtsperiode

Die FDP Reiat hat mit Bedauern den Rücktritt der von ihr portierten Gemeinderätin Heidi Fuchs per Ende der Legislatur im Herbst zur Kenntnis genommen.

Wie Heidi Fuchs in Ihrem Rücktrittsschreiben erläutert, kann Sie auf eine beeindruckende Politkarriere zurückblicken. Über lange Jahre hinweg hat sie die Politik in Altdorf mitgestaltet. Mit der Fusion der Reiatgemeinden mit Thayngen vor vier Jahren, wurde Heidi Fuchs in den Gemeinderat der neuen Grossgemeinde gewählt. Heidi Fuchs verkörpert wie keine Zweite Person diese Fusion. Durch sie war der Untere Reiat von Anfang an angemessen im Gemeinderat vertreten und sie hat wichtige Themen aus dem Reiat wie zum Beispiel die Tagesschule auf die politische Agenda gebracht. Heidi Fuchs war aber nicht nur die Gemeinderätin des Unteren Reiats. Als Finanzreferentin hat sie in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, gezeigt, dass sie für alle Einwohner von Thayngen kämpft und hat es mit unermüdlichem Einsatz geschafft, verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen.

Wer mit Heidi Fuchs zusammen gearbeitet hat, hat auch ihre persönliche Art geschätzt. Durch ihre Besonnenheit, aber auch immer mit einer Prise Humor, konnte sie immer wieder vermitteln und Brücken bauen. Ihre aufwendigen Referate hat sie mit Herzblut und viel persönlichem Einsatz betreut.

Die FDP Reiat bedankt sich bei Heidi Fuchs für ihre Verdienste und ihr grosses Engagement und wünscht Ihr für die Zukunft alles Gute.

Patrick Flückiger
Präsident FDP Reiat