Rund ums Kesslerloch

Die FDP beachtet mit Interesse die Entwicklung rund um die Ansiedlung der Recycling-Firma Swissrec. Wir teilen die Bedenken der Anwohner, sind aber der Meinung, dass nun uneingeschränkte Information angesagt wäre! Wir bedauern die Verhinderung vom Info-Abend durch eine unüberlegt angesagte Aktion.

Schon vor geraumer Zeit hat die FDP unabhängig vom Komitee einen kleinen ersten Fragenkatalog an die Leitung der Firma gesandt. In dem wird gefordert Tests (Lärm und Erschütterung) zu machen, die die Umweltverträglichkeitsprüfung verifizieren oder eben nicht!

Die FDP ist aber auch überzeugt, dass das Hauptaugenmerk auf den Erhalt der prähistorischen Stätte „Kesslerloch“ gelegt werden muss. Eine genaue Betrachtung der Oberfläche lässt ziemlich breite Risse erkennen, die auf einen eher schlechten Zustand der Statik hinweisen. Dies sollte professionell überprüft werden!

Also bleiben wir wachsam, realistisch, lösungsorientiert und arbeiten seriös an der besten Lösung für die betroffene Bevölkerung!

Einwohnerratskandidaten FDP Thayngen/Reiat