Verzicht auf eine weitere Amtszeit

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Somit trete ich per Ende der Legislatur zurück. Diesen Entscheid habe ich dem Gemeinderat Thayngen sowie der FDP Thayngen, die mich damals nominiert hat, mitgeteilt. Eine Pressemitteilung der FDP liegt diesem Schreiben bei.

 

Während nun fast 16 Jahren war ich Mitglied einer Exekutive. Zuerst 4 Jahre als Gemeinderätin und 8 Jahre als Gemeindepräsidentin in Altdorf und nun zu letzt seit bald 4 Jahren im Gemeinderat Thayngen. Es war eine spannende Zeit. Ich habe die Fusionsarbeiten als Gemeindepräsidentin miterlebt und auch mitgeprägt. Als Konsequenz davon habe ich mich für die Wahl in den Thaynger Gemeinderat zur Verfügung gestellt. Mit einem sehr guten Resultat wurde ich durch die Gesamtgemeinde gewählt und durfte das Finanz- und Schulreferat übernehmen. In beiden Referaten gab es Hochs und Tiefs. Es ergaben sich viele interessante Begegnungen und die Arbeit hat überwiegend Spass gemacht. Ich glaube auch sagen zu können, dass ich einiges bewegen konnte.

 

Der Zeitpunkt ist für mich nun gekommen, noch einmal etwas Neues anzufangen. Ich habe viele Ideen, was es schlussendlich sein wird, wird sich zeigen.  Zuerst aber freue ich mich, die angefangenen Aufgaben wie Start der Tagesschule Thayngen, Sanierung Alterswohnheim etc. zusammen mit den zuständigen Stellen noch weiter voranzutreiben und zu einem guten Abschluss zu bringen.

 

Heidi Fuchs

Gemeinde Thayngen

Finanz- und Schulreferat