Lerne Deine Heimat kennen 2011

Freitag, 26.August 2011 um 19 Uhr

Baustellen im Bahnhofquartier

Am Freitagabend, 26. August 2011 um 19 Uhr findet die 22.Ausgabe unserer bekannten Serie „Lerne Deine Heimat kennen“ statt. Zum Thema „Baustellen im Bahnhofquartier“ treffen sich alle Interessierten um 19 Uhr beim AWH an der Bahnhofstrasse. Neues Wohnhaus WIZ, Ausbau des Bahnhofs, Fernwärmenetz, Renovation des Altersheims sind die Themen, welche uns durch kompetente Referenten näher gebracht werden. Jedermann/ jedefrau ist herzlich eingeladen. Auf ihr Kommen freuen sich Reiseleiter Arthur Meister und seine Referenten Bernhard Müller, Alex Muhl, Marcel Fringer, Werner Hakios, Andi Pally, Alfred Blaser und die FDP Reiat.

Einladung zu „Lerne deine Heimat kennen“

Liebe Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der FDP Reiat

Zwischen den Bahngleisen und der Blumenstrasse wird zur Zeit intensiv gebaut. Diesen Baustellen gilt unser Besuch. Wir treffen uns beim AWH an der Bahnhofstrasse. Mit Andi Pally, Geschäftsleiter der Clientis Sparkasse Thayngen und Bauführer Werner Hakios lassen wir uns zuerst durch den Rohbau des Mehrfamilienhauses WIZ (Wohnen im Zentrum) führen. Ziel und Konzept werden vorgestellt. Wir können die Baufortschritte feststellen. Anschliessend zeigt uns Gemeinderat und Tiefbaureferent Alex Muhl am Bahnhof das Gesamtkonzept der Umgestaltung und führt uns vom Bahnhofgebäude bis zur Verladerampe. Dazwischen erläutert uns Marcel Fringer, unser Energie- und Umweltminister, wo und wie die Wärmeenergieversorgungsleitung vom Bohl bis zum Bezüger unterirdisch unter Bahn und Strasse verlegt wurde.

Im AWH erwarten uns Gemeindepräsident und Sozialreferent Bernhard Müller und der Heimleiter Alfred Blaser. Was hat sich im AWH seit seiner Erstellung in den Siebzigerjahren verändert und wie sieht das Erneuerungskonzept aus? Darauf erhalten wir Antworten.

Im Anschluss lässt sich in der gemütlicher Runde bei Speis und Trank das Erlebte mit den Fachleuten vertiefen.

Datum: Freitag, 26.August 2011 um 19 Uhr
Treffpunkt: Ecke Alterswohnheim / Bahnhofstrasse
Ausrüstung: gutes Schuhwerk, wenn nötig Regenschutz

Auf einen interessanten Sommerabend mit Ihnen freuen sich das OK Team und die FDP Reiat