Marcel Fringer - unser Gemeinderat

Fakten, die auch die SP kennen müsste

 

Marcel Fringer unterstützt den sinnvollen Einsatz von alternativen Energien und hat auf diesem Gebiet für Thayngen schon viel erreicht.

 

Aber die gemeinderätliche Bewilligungsbehörde für die Biogasanlage wurde von der Baureferentin geleitet, welche auch die - aufgrund der Rechtslage - positive Stellungnahme an den Regierungsrat weitergeleitet hat.

 

Marcel Fringer war im Ausstand und hatte somit keinen Einfluss auf den Entscheid.

 

Marcel Fringer steht der Neuansiedelung von Industrie und Gewerbe grundsätzlich positiv gegenüber. Die frühere Idee, im Raum des Holcim-Areals ein Schwimmbad zu bauen, wurde in der entsprechenden Kommission schon abgewürgt. Das Baugesuch der Swissrec befindet sich im laufenden Verfahren, zu dem der Thaynger Gemeinderat bis heute noch keinen Entscheid gefällt hat.

 

Vorstand FDP Thayngen-Reiat